Home




 

"Einfach dreifarbig"

Glatthaar
und
US Teddy´s

Meerschweinchen 


Viel Spass auf unserer Seite!
       Update 07.03.24





    

   Ab 18,03,24 sind kleine
US Teddy Jungs und ein Mädel abzugeben. 

 

Sachkundenachweis §11 vorhanden.


Beim Veterinäramt eingetragene Zucht!

Auf Birkenbaum gibt es jetzt seit 20 Jahren Meerschweinchen.Am Anfang waren es nur Liebhaber Tiere.
 
  2005 haben wir  mit dem Züchten angefangen -dreifarbig und Glatthaar.
Im Januar 2008 kaufte ich zwei US Teddys- beide schoko gold weiß.
So wurde das Interesse immer größer und es kam jedes Jahr etwas dabei.
Wir haben  ungefähr 20 Zuchttiere .
Dieses soll aber auch nicht  mehr werden ,da das einzelne Tier sonst zu kurz kommt.
  Wir haben eine kleine Hobbyzucht mit
US Teddys und Glatthaar Meerlies
  Der Schwerpunkt lautet :

" einfach dreifarbig."


Da wir trotz des vielen Platzes nicht alle behalten können, haben wir auch schonmal Abgabetiere.
Gerne berate ich Familien mit Kindern da wir damit sehr viel Erfahrung inzwischen gesammelt haben.Ebenfalls ist artgerechte Kaltstallhaltung mein persönliches Spezialgebiet.
Einfach mal bei Interesse nachfragen.
Reservierungen und MFG möglich!
Wir geben gerne Auskunft zu allen Fragen!